Ausbildung – Laufabzeichen bestanden

Am 25.08.2021 traf sich eine Delegation des SC Harsum auf dem Sportplatz des MTV Borsum zur Abnahme des Laufabzeichens. Der MTV Borsum führt die Abnahme einmal pro Jahr im Rahmen eines Sportfestes durch. Wir waren mit Spieler*innen der Jahrgänge 2009 bis 2016 sowie einigen Trainern und Eltern am Start.

Für das Laufabzeichen müssen die Teilnehmer*innen 15 oder 30 Minuten laufen. Stehen bleiben, gehen, Schuhe zubinden, Platzierungen = Fehlanzeige! Gefordert ist ein Lauftempo, welches in dem vorgegebenen Zeitraum möglichst konstant gelaufen wird. Alle, die es schaffen sind Sieger!

Während der Corona-Pause haben unsere Spieler*innen unter anderem an ihrer Grundlagenausdauer gearbeitet. Das konnte man heute in beindruckender Weise sehen.

Alle angetretenen Spieler*innen meisterten die Läufe über 15 bzw. 30 Minuten mit Bravour und erhielten anschließend neben einer Tüte Gummibärchen ihre Laufabzeichen der Stufe 1 bzw. 2.

Unser Dank geht an den MTV Borsum für die gelungene Veranstaltung.

Wir meinen: Tolle Veranstaltung. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! Unsere Spieler*innen können sehr stolz auf sich sein!