post

FussballPlus – Fußballcamp setzt neue Maßstäbe

„Endlich wieder Fussballcamp“, schwärmt einer der teilnehmenden Spieler. 59 Spieler*innen haben am klimabewussten Fußballcamp an der Förster Straße teilgenommen.

Passspiel, Torschuss, Zweikampf, viele Ballkontakte, Tore, Glanzparaden und vor allem jede Menge Spaß, so präsentierten sich die knapp 59 Teilnehmer*innen beim Fußballcamp. 

„Wir sehen, dass sich die Spieler*innen auf dieses Highlight freuen. Mittlerweile ist es das vierte Camp und es hat bei allen Beteiligten einen festen Platz im Terminkalender“, freut sich SC-Vorsitzender Thomas Rettig.

Als eines der Highlights wurde am Sonntag der Nachhaltigkeitspreis des Niedersächsischen Fußballverbandes an den SC Harsum übergeben. Die Ehrung wurde von Daniela Behrens (Niedersächsische Ministerin für Inneres und Sport) durchgeführt, die in ihrer Eröffnungsrede die richtigen Worte fand. Nachdem sie das Eröffnungsspiel angepfiffen hat, war sie im Anschluss noch längere Zeit auf der SC Anlage vor Ort und hat sich über die positive Entwicklung des Vereins überzeugen können.

Ein ausführlicher Bericht folgt.

🖤🤍💚

Wir meinen: Unglaubliches Event. Save the date: Nächstes Camp 04.07.-06.07.2025.