post

FußballPlus – Torwarttag kommt an!

Unsere Torwarttrainer Markus Plewnia und Dierk Stark haben ihren Schützlingen eine besondere Überraschung geboten. Ein gemeinsames Torwarttraining mit allen Torhütern stand auf dem Programm. Unterstützt wurden die beiden Trainer von unserem Torhüterduo der ersten Herren Paul Wemmer und Daniel Stolte.
Nach einer kurzen Einweisung folgte gleich das gemeinsame Aufwärmen. schnell wurde sichtbar, dass sich alle gegenseitig unterstützen. Im anschließenden Stationstraining haben unsere Torhüter*innen ihre Stärken und das bisher erlernte gezeigt. Die Trainer konnten mit ihrer Erfahrung die einzelnen Übungen und Wettbewerbe an die Fähigkeiten der Torhüter*innen anpassen, so dass alle entsprechende Erfolgserlebnisse hatten. Die Voraussetzungen für eine tolle Entwicklung sind gegeben.

Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Essen und Trainer sowie Torhüter*innen sind einer Meinung: Das müssen wir noch einmal machen!

Wir meinen: „Unsere Torhüter*innen, eine starke Gemeinschaft!“