FussballPlus – Fußballcamp setzt neue Maßstäbe

„Endlich wieder Fussballcamp“, schwärmte einer der teilnehmenden Spieler. 59 Spieler*innen haben am klimabewussten Fußballcamp an der Förster Straße teilgenommen.

Passspiel, Torschuss, Zweikampf, viele Ballkontakte, Tore, Glanzparaden und vor allem jede Menge Spaß, so präsentierten sich die 59 Teilnehmer*innen beim Fußballcamp.

„Wir sehen, dass sich die Spieler*innen auf dieses Highlight freuen. Mittlerweile ist es das vierte Camp und es hat bei allen Beteiligten einen festen Platz im Terminkalender“, freut sich SC-Vorsitzender Thomas Rettig.

Der Freitag stand im Zeichen der Einkleidung, Portrait- und Teamfotos sowie einer lockeren Trainingserinheit. In diesem Jahre präsentierten wird ein neues Outfit mit Trikot, Hose, Stutzen und einem zusätzlichen Ziptop.

Am Samstag dann der lange Trainingstag mit zwei Trainingseinheiten, der bekannten Score-Card und dem Training von Achim von der Fitnessschule. Zusätzlich wurde in diesem Jahr erstmals ein Torwarttraining von Markus angeboten. Unterbrochen wurden die Trainingseinheiten lediglich durch die Mittagspause, wo die Spieler*innen ihre Energiespeicher mit Kohlenhydraten und Obst aufgefüllt haben. Ebenfalls kamen auch wieder die Fragebögen zur Vereinsentiwckling gut an. Wir sind gespannt was von den Ideen der Teilnehmer*innen umgesetzt werden kann.

Als eines der Highlights wurde am Sonntag der Nachhaltigkeitspreis des Niedersächsischen Fußballverbandes an den SC Harsum übergeben. Die Ehrung wurde von Daniela Behrens (Niedersächsische Ministerin für Inneres und Sport) durchgeführt, die in ihrer Eröffnungsrede die richtigen Worte fand. Direkt nach der Ehrung startete unsere Mini-EM. Nachdem das Eröffnungsspiel durch Frau Behrens angepfiffen wurde, zeigten die Spieler*innen ihr ganzes Können. In diesem Jahr erhielten wir bei der Spielleitung auch erstmals Unterstützung unserer SC-Schiedsrichter. Frau Behrens war noch längere Zeit auf der SC Anlage vor Ort und hat sich von der positiven Entwicklung des Vereins überzeugen können.

Wir möchten allen Beteiligten für das super Fußballcamp 2024 danken! Wir sehen uns im nächsten Jahr!

Wir meinen: Unglaubliches Event. Save the date: Nächstes Camp 04.07.-06.07.2025.