FairPlay Verein

Wir sind ein von der Stiftung der Deutschen Fußballiga (DFL Stiftung) zertifizierter FairPlay Verein. Deutschlandweit haben wir im Jahr 2019 als einer der ersten Vereine dieses Zertifikat erhalten.

Aber was heißt das genau?

Unsere Trainer*innen haben grundlegende Kenntnisse und Fertigkeiten für die eigenständige Anleitung von FairPlay und FairPlay Fußballtrainings erworben. Dieses beinhaltet unter anderem fußballspezifische Methoden und Übungen zur spielerischen Förderung von Sozialkompetenzen mit dem Schwerpunkt des FairPlay. Diese Kompetenzen finden weit über den Fußball hinaus Anwendung. Als Basis dienen neueste Trainingswissenschaftliche Grundlagen.

FairPlay Video
Was ist für uns FairPlay? Schaut euch das Video an und findet es heraus.

Mit anderen Worten: In unserem Verein wird FairPlay vermittelt und aktiv gelebt! Wir bereiten unsere Spieler*innen auf den Fußball und das Leben vor!