Trainermappe Online

Wir freuen uns über unsere motivierten, wiss- und lernbegierigen Trainer*innen, die sich immer nach den neuesten Trainingsformen umsehen. Hierfür stehen heutzutage eine Fülle an Informationsplattformen und Medien zur Verfügung. Auf den ersten Blick also alles bestens – doch ist es wirklich so? Eine Reihe von Fragen stellt sich. Behält man in der Informationsflut die Übersicht? Welche konkreten Informationen werden benötigt? Wie können wir unsere Trainer*innen über den Trainingsbetrieb hinaus mit Informationen versorgen?

Aus diesen Fragestellungen haben wir gemeinsam mit unseren Trainer*innen die Trainermappe Online entwickelt. Diese Mappe steht unseren Trainer*innen kostenlos zur Verfügung. Jahrgangsspezifische und organisatorische Aspekte werden berücksichtigt. Sie stehen im Einklang mit unserem Jugendkonzept. Trainerexperten und Anfänger können das Tool gleichermaßen einsetzen.

Das Motto lautet: So viel wie nötig und so wenig wie möglich!

Über die Online Trainermappe wurde bereits in DFB Fußballtraining Ausgabe 08/2017 berichtet.