post

Schnuppertraining – Bambinis gesucht!

Wir starten durch! Am 03.10. findet in der Zeit von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr ein weiteres Schnuppertraining für unsere Bambinis statt.

Auf dem Sportplatz an der Grundschule (Mahnhof 16, 31177 Harsum) sammelst du bereits im Kindergartenalter die ersten Erfahrungen mit dem Fußball. Für altersgerechte Übungen steht mit Michele ein sehr erfahrener und lizenzierter Trainer bereit, der bei den ersten drei Terminen jeweils über 12 Bambinis begrüßen durfte.
Jetzt fehlst nur noch du! Also anmelden, vorbeikommen, Getränk (Wasser) sowie gute Laune dabei haben und schon kann es los gehen.

Auf Grund der aktuellen Situation ist eine vorherige Anmeldung erforderlich:

orga@sc-harsum-jugend.de
oder

Michele 0151/21263842

post

FußballPlus – Torwarttag kommt an!

Unsere Torwarttrainer Markus Plewnia und Dierk Stark haben ihren Schützlingen eine besondere Überraschung geboten. Ein gemeinsames Torwarttraining mit allen Torhütern stand auf dem Programm. Unterstützt wurden die beiden Trainer von unserem Torhüterduo der ersten Herren Paul Wemmer und Daniel Stolte.
Nach einer kurzen Einweisung folgte gleich das gemeinsame Aufwärmen. schnell wurde sichtbar, dass sich alle gegenseitig unterstützen. Im anschließenden Stationstraining haben unsere Torhüter*innen ihre Stärken und das bisher erlernte gezeigt. Die Trainer konnten mit ihrer Erfahrung die einzelnen Übungen und Wettbewerbe an die Fähigkeiten der Torhüter*innen anpassen, so dass alle entsprechende Erfolgserlebnisse hatten. Die Voraussetzungen für eine tolle Entwicklung sind gegeben.

Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Essen und Trainer sowie Torhüter*innen sind einer Meinung: Das müssen wir noch einmal machen!

Wir meinen: „Unsere Torhüter*innen, eine starke Gemeinschaft!“

post

Unterstützer – Team 2009 mit neuen Trikots

Das Team 2009 hat mit freundlicher Unterstützung der City Fahrschule einen neuen Trikotsatz erhalten. Die Spieler sind mal wieder im Wachstum und aus den bisherigen Trikots herausgewachsen. Unser langjähriger Partner Reiner Herzog als Inhaber der City Fahrschule zeigt sich erneut für das neue Outfit verantwortlich. Schön, das wir gerade auch in dieser schwierigen Zeit einen verlässlichen Partner und Unterstützer an unserer Seite haben, dem gerade auch der Nachwuchsbereich des SC Harsum sehr am Herzen liegt.

Der Clou an den schicken Trikots, die in den grünen Vereinsfarben gehalten sind, ist der Aufdruck des Spielernamens auf dem Rücken. So sind die Spieler schon fast wie die Profis ausgestattet.

Das Team 2009 bedankt sich bei Reiner Herzog und der City Fahrschule für das tolle Dress und geht damit voll motiviert in die neue Saison.

Wir meinen: Top Trikots! Top Team! Top Trainer! Top Unterstützer!

Danke Reiner!

Mehr über die City Fahrschule könnt ihr mit einem Klick auf das Logo erfahren:


Eine Übersicht unserer Unterstützer findet ihr hier!

Foto: Christoph Bauerschaper

post

Minifußball – BazookaGoal goes SC Harsum

Der Minifußball kann beginnen. Pünktlich vor der neuen Saison wurden vier neue BazookaGoals für unser Spieler*innen angeschafft. Mit den 150 cm mal 90 cm extra robusten Minitoren sind wir bestens auf den Beginn des Minifußball vorbereitet. Im Rahmen des DFB Masterplans nimmt der Minifußball eine wichtige Rolle in künftigen Spielformen ein. Für einen möglichen Start im Kreis Hildesheim sind wir bestens gerüstet.

Die Vorteile der Tore liegen auf der Hand. Die patentierte Faltfunktion macht es möglich, dass sogar die jüngsten Spieler*innen den Auf- und Abbau eigenständig durchführen können. Die Sicherheit wird dabei ebenfalls groß geschrieben. Durch das integrierte Federsprungsystem schwingt der Rahmen bei Kontakt nach hinten. Auch aus diesen Gründen empfiehlt unter anderem der norwegische Fußballverband das BazookaGoal als offizielles Tor für Training sowie Wettbewerbe im Kinderfußball. Neben der Fußballschule von Real Madrid sowie dem CoerverCoaching nutzen die Tore ebenfalls viele renommierte nationale und internationale Vereinsakademien. Der SC Harsum als moderner Verein mit über 100-jähriger Tradition reiht sich da gerne als Nutzer ein.

Die Vorteile des Minifußball sind bereits wissenschaftlich belegt. Durch kleine Spielfelder und eine reduzierte Zahl von Spieler*innen erhalten alle Aktiven mehr Ballkontakte und Spielzeit. Gewechselt wird nach einem Rotationsprinzip. Viele Ballkontakte, viele Dribblings, viele Pässe, viele Tore bedeuten mehr Erfolgserlebnisse. Ebenso gibt es keine Positionsfixierung einzelner Spieler*innen.

Minifußball. Wir sind vorbereitet. Es kann los gehen!

post

Schiris – Das erste Spiel!

Wie berichtet, hatten unsere drei Jungschiedsrichter kurz vor der Corona-Pause ihre Schiedsrichterprüfung erfolgreich abgelegt.

Einen ersten Test haben Jennifer und Jannis an der Linie erfolgreich absolviert. Zusammen mit unserem Schiedsrichter Marlon bildeten sie ein sicheres Gespann beim internen Trainingsspiel der zweiten Herren. Bereits nach kurzer Eingewöhnung konnten die beiden in den ersten Aktionen überzeugen.
Über dieses außergewöhnliche Ereignis hat auch die „IG Schiedsrichter“ überregional berichtet. Die „IG Schiedsrichter“ ist Deutschlands größte Onlineplattform im Bereich des Schiedsrichterwesens. Das ist mal ein toller Einstand.

Wir sagen: Weiter so! Schön, dass ihr euch im SC Harsum engagiert!

Wenn auch du ein Teil der Harsumer Jungschiedsrichter werden möchtest, dann findest du hier weitere Informationen: Schiri.

Die Verpflegung für unsere Schiris (Fotos zum Beitrag: Oliver Koslowski)

Hauptgewinn – Team 2007 gewinnt Trikotsatz

And the winner is… SC Harsum!
Kreiswohnbaugesellschaft (Kwg) und KEHRWIEDER am Sonntag haben Trikotsätze für Vereine in der Region verlost. Eine coole Aktion, die wieder einmal unsere Kreativabteilung forderte. Keine Frage: Wir machen mit! Bewerbungsphase, Juryentscheidung und Übergabe. So einfach kann es sein. Die Übergabe hat sich auf Grund der Corona-Krise etwas verzögert. Bei der Übergabe konnte man dennoch jede Menge strahlende Gesichter sehen.

Trainer Karsten freut sich und erklärt: „Die Spieler*innen wachsen in dem Alter (Anm. der Redaktion Team 2007) teilweise ziemlich schnell. Da kommt uns ein neuer Trikotsatz gerade recht.“

Der Verein möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei den beiden Sponsoren des Gewinnspiels bedanken. Gerade der Einsatz für Jugendmannschaften ist heutzutage aller Ehren wert.

Wir meinen: Top Trikots! Top Team! Top Trainer!

Team 2007: Hier Lang!

Foto: Heiko Stumpe (KEHRWIEDER am Sonntag)