Spitzenreiter

Wir sind Spitzenreiter!
Das zeichnet uns aus:

Zukunftspreis
Mit der Idee und Umsetzung des “1. klimaneutralen Fußball-Camps” hat der SC Harsum den Zukunftspreis 2023 von „Fußball stiftet Zukunft e.V.“ gewonnen.

FußballPlus – Das Kurssystem
Mit Ausgabe 02/2020 zeichnet uns die Fachzeitschrift „DFB Fußballtraining Junior“ für unser Konzept als Top 6 Hotspot Jugendfußball in Deutschland aus.

Fair Play Verein
Wir sind seit 2019 zertifiziert. Bei uns werden die Werte mit Leben gefüllt. Sei auch du ein Vorbild!

Jugend-Trainer-STÄRKEN
2018 war ein wichtiges Jahr. Seitdem engagieren wir uns in dem Projekt der DFL Stiftung, gefördert durch die Robert Bosch Stiftung. Wir gehören damit zu den ersten 20 Amateurvereinen, die neben den Proficlubs deutschlandweit an dem Projekt teilnehmen.

Kinder stark machen!
Wir machen mit! Als Botschafterin der Kampagne der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) fungiert unter anderem Nia Künzer (Fußballweltmeisterin 2003).

Jugendkonzept
2016 haben wir unsere Ideen zu Papier gebracht. Das Ergebnis ist ein Konzept, welches für Trainer*innen, Spieler*innen und Eltern der rote Faden für das Vereinsleben sowie die fußballerische Ausbildung und soziale Entwicklung ist.

TrainermappeOnline
Für die zusätzliche Unterstützung unserer engagierten Trainer*innen haben wir ein Onlinemappe entwickelt. Auch die Fachzeitschrift „DFB Fußballtraining“ hat darüber ausführlich berichtet.