VEREINSINTERNES JUGEND FUSSBALLCAMP 2021 – Hygieneregeln

Stand: 16.07.2021

Im Rahmen des Fußballcamps 2021 gelten für Zuschauer*innen im Zeitraum 23.07.2021 bis einschließlich 25.07.2021 folgende Hygieneregeln auf der Anlage des SC Harsum:

Abstand: Bitte halte grundsätzlich eigenverantwortlich Abstand zu anderen Personen. Sofern Abstände nicht eingehalten werden können, ist ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Weitere Infos beim Punkt “Mund-Nasen-Schutz”. Sofern weniger als 50 Zuschauer anwesend sind, kann auf das einhalten der Abstände verzichtet werden.

Corona-Test: Wir freuen und über jede Person, die vor betreten der Anlage einen Corona-Test durchführt. Dieses trägt zur allgemeinen Sicherheit aller anwesenden Personen bei. Die Testung ist ausdrücklich freiwillig. Vor Ort besteht keine Möglichkeit einen Test durchzuführen.

Kontaktdaten: Beim Betreten der Anlage werden deine Kontaktdaten aufgenommen. Hierzu bitte am Eingang mit der Luca-App registrieren oder alternativ den ausliegenden Zettel mit deinen Kontaktdaten ausfüllen und in die vorgesehene Box einwerfen. Sofern am Eingang kurzfristig kein Helfer anwesend ist, bitten wir dich in Eigenverantwortung die Kontaktdaten aufzunehmen.

Mund-Nasen-Schutz: Ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz muss grundsätzlich mitgeführt werden. Du trägst ihn bitte in folgenden Situationen: bei der Anmeldung am Eingang, auf der Anlage sofern die Abstände nicht eingehalten werden können und bei der Nutzung der Toiletten. Ebenfalls müssen die Aufsichtspersonen der Bambini beim Betreten der Umkleidekabine (nur am ersten Tag geöffnet) einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen. Sofern mehr als 50 Zuschauer anwesend sind, ist das Tragen des Mund-Nasen-Schutz grundsätzlich für Zuschauer*innen auf der Anlage verpflichtend (Ausnahme: Am Sitzplatz!)!

Steh-/ Sitzplätze: Bitte nutze vorrangig die vorhandenen Sitzplätze am Spielfeldrand. Die Sitzgelegenheiten bleiben bitte an ihrem Platz und werden nicht verstellt. Dadurch wird der entsprechende Abstand zu anderen Zuschauern gewährleistet.

Toiletten: Bei Nutzung der Toiletten bitte einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Umkleidekabinen: Die Umkleidekabinen sind nur am Freitag, den 23.07.2021, geöffnet und dürfen ausschließlich von den Spieler*innen zum umziehen vor dem Beginn des Camps genutzt werden. Die privaten Sachen müssen umgehend nach dem umziehen mitgenommen werden. Als Begleitung ist jeweils nur eine Person für unsere Bambini zugelassen. Die Begleitpersonen tragen einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz. Weitere Personen betreten die Umkleidekabinen nicht.

Wir meinen: An die Regeln halten schafft Sicherheit für alle anwesenden Personen.