Schiris – Neu an Bord

Wir begrüßen neue Schiedsrichter*innen in unseren Reihen.

Kurz bevor durch die Coronakrise alle Lehrgänge und der Spielbetrieb eingestellt werden musste, hat es der NVF Kreis Hildesheim noch geschafft, einen Schiedsrichteranwärterlehrgang durchzufrühren.

Gerade die Aus- und Weiterbildung in allen Bereichen ist ein großes Ziel des SC Harsum, für das eine Menge investiert wird.

Dies beinhaltet natürlich auch die Schiedsrichter.

Durch Werbung in den eigenen Reihen, haben wir es geschafft, gleich drei junge Menschen hierfür zu begeistern. Dies ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr.

Besonders gefreut hat uns, dass mit Jennifer Steinfurth und Janne Kattner gleich zwei Juniorinnen die Berechtigung an der Pfeife erworben haben. Außerdem konnte sich Jannis Ulbrich, als Lehrgangsbester, mit 0 Fehlern auszeichnen.

Glückwunsch an alle drei! Schön, dass ihr euch so engagiert!

Leider hat die aktuelle Situation es nicht mehr ermöglicht, dass sie ihr erstes Spiel leiten konnten.

Umso mehr hoffen wir, dass es möglichst schnell wieder die Möglichkeit gibt, den runden Ball laufen zu lassen.

Wer ebenfalls Interesse hat, es als Schiedsrichter zu versuchen, ist bei uns immer herzlich willkommen.