post

Aktion – run with friends erfolgreich

Wie war es?

Vom 15.11.2020 bis 23.12.2020 lief der erste virtuelle „SC Harsum – Run with friends“. Unser gemeinsames Ziel war 1.919 Kilometer zu laufen. Die Teilnahme war für alle interessierten Sportler*innen auch ohne eine Mitgliedschaft im SC Harsum möglich. Das GEMEINSAME Zeichen, dass Sport in dieser besonderen Zeit verbindet, wurde mehr als beeindruckend umgesetzt. Wir sind gemeinsam 3.700,2 Kilometer gelaufen und es haben 100 Läufer*innen teilgenommen.


Der Rückblick

In den letzten Tagen des Jahres 2020 ging es bei uns nochmal hoch her: die Give-Aways, die die Glücksfee manchen Teilnehmer*innen zugelost hatte, wurden verteilt. Unser zusätzliches Ziel war es, bis zum Jahresende die Urkunden fertig zu haben. Auch hier arbeiteten mehrere Elternteile Hand in Hand, um allen Teilnehmer*innen mit einer ansprechenden Urkunde eine schöne Erinnerung zu bieten. Wir glauben, das ist uns gelungen – denn die Urkunden wurden zugestellt. 

Eure Rückmeldungen zu dem Event, der Organisation und den Preisen waren überwältigend – vielen Dank! Was in einer Sitzung als Geistesblitz begann, nahm innerhalb von zwei Tagen so konkrete Formen an, dass wir beschlossen, das Event recht kurzfristig zu starten – und nun stehen wir am Ende und sind glücklich. Glücklich darüber, dass wir mehr Menschen erreichen konnten als wir das anfangs dachten. Glücklich darüber, wie sehr wir unterstützt werden von unseren Sponsoren. Glücklich darüber, wie viele nette Menschen wir in den Wochen des Events kennengelernt haben. 

Aufgrund Eurer Rückmeldungen und Nachfragen planen wir wieder eine Laufaktion. Wann das stattfindet, lest Ihr dann hier auf dieser Seite. Wir freuen uns schon jetzt darauf und auf Euch!


Impressionen