post

Ausbildung – DFB-Mobil zu Gast

Einen besonderen Trainingstag erlebten unsere Spieler*innen der Teams 2008 und 2009. Das DFB-Mobil mit Trainer Markus war zu Gast an der Förster Straße.
Laut Homepage des DFB besuchen die 30 DFB-Mobile bereits seit Mai 2009 bundesweit Fußballvereine. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern und Spieler*innen direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. Seit dem Start 2009 wurden bereits über 19.000 Veranstaltungen durchgeführt, in denen mehr als 900.000 Menschen – davon knapp 135.000 Trainerinnen und Trainer sowie 12.000 Lehrerinnen und Lehrer – erreicht wurden. Die 30 DFB-Mobile sind jeden Tag im Einsatz und kommen direkt zu den Fußballvereinen und den Grundschulen. Jährlich finden rund 3.600 Veranstaltungen statt. (Quelle Homepage des DFB)

Unsere beiden Teams präsentierten sich mit 23 Spieler*innen, die den letzten Tag vor den Herbstferien nutzten, um noch einmal neue Einblicke in aktuelle Trainingsmethoden des DFB zu erhalten. Die Trainer der beiden Teams bekamen neue Impulse und Hinweise für eine altersgerechte Trainingsgestaltung.

Wir meinen: Neue Impulse für die Tems, Weiterbildung der Trainer, neuer Ansporn! Eine tolle Aktion der Trainer in Zusammenarbeit mit dem DFB-Mobil! Danke für euer Engagement!


Foto: Christoph Bauerschaper