Zukunftspreis – Da ist das Ding!

Ein schönes Geschenk präsentierte der SC Harsum seinen Mitgliedern im Rahmen des vereinsinternen Weihnachtsmarktes am 15.12.2023. Unter dem Motto “Da ist das Ding!” war der gewonnene Zukunftspreis 2023 von „Fußball stiftet Zukunft e.V.“ erstmals offiziell zu sehen.

In der Ausschreibung der Stiftung wurden Initiativen aus ganz Deutschland, die sich innovativ und kreativ für Chancengerechtigkeit, sozialen Zusammenhalt sowie den Natur- und Umweltschutz einsetzen, gesucht. Die fünf herausragendsten Bewerbungen wurden von einer Jury aus dem Fußball stiftet Zukunft-Netzwerk ausgewählt, prominente Jury-Gesichter sind Gerald Asamoah, Lena Goessling und Marcell Jansen. (Quelle: Fußball stiftet Zukunft)

Der SC Harsum ist der erste Preisträger aus Niedersachsen!

“Dieser Preis gebührt allen Gestaltern unseres 1. klimaneutralen Fußball-Camps. So ein Projekt kann man nur als Team stemmen und auf unser Team ist Verlass”, war bereits im Vorfeld der Preisverleihung zu hören. Der Teamgedanke wurde dann auch bei der Präsentation aufgegriffen.

“Wir haben allen Anwesenden die Gelegenheit gegeben ein Foto mit dem Preis zu machen, denn alle haben ihren Teil beigetragen”, erklärt der 1. Vorsitzende Thomas Rettig.