Aktion – #RespektfürdenSchiedsrichter voller Erfolg

Am 29.10.2022 fand ab 13:00 Uhr ein Benefizspieltag auf der Sportanlage des ESV Hildesheim am Pferdeanger statt. Der SC Harsum und der ESV Hildesheim unterstützen damit die Aktion #RespektfürdenSchiedsrichter.

Bereits Anfang September hatte unsere 3. Herren den Schiedsrichter Geoffrey May mit der Aktion #RespektfürdenSchiedsrichter unterstützt und war von der anschließenden Resonanz in den sozialen Medien überwältigt. Es wurde klar zum Ausdruck gebracht, dass sich der SC Harsum gegen Gewalt gegenüber Schiedsrichter*innen klar distanziert und für FairPlay steht. Wir sind ein zertifizierter FairPlay Verein: Mehr Infos gibt es hier!

Unsere Schiedsrichter*innen unter der Führung von Oliver Koslowski und unseren B-Jugendspieler Niklas Nowak, der ebenfalls im ESV Hildesheim Mitglied und Schiedsrichter ist, haben einen Benefizspieltag ins Leben gerufen.

Um 13:30 Uhr startete die Ü40 des ESV Hildesheim gegen unsere B-Jugend. Die Partie wurde natürlich von Geoffrey May geleitet. An der Linie wurde er von den Harsumer Jungschiedsrichtern Jannik Voß und Theo Drebert assistiert. Im Anschluß spielte um 15:15 Uhr die 1. Herren des ESV Hildesheim gegen die 3. Herren des SC Harsum. Auch dieses Spiel leitete Geoffrey May. An den Linien standen ihm Niclas Nowak und unser Jungschiedsrichter Marlon Kranz zur Seite.

“Das Ziel war zum einen, das Verhalten von den Akteuren auf dem Platz und der Seitenlinie gegenüber den Unparteiischen zu schärfen und zum anderen Geld für ein Kinderhospiz-Projekt zu sammeln”, so die 3. Herren. “Wir hoffen, dass wir damit für alle Vereine im Kreis Hildesheim ein Zeichen setzen konnten und ein Umdenken im Umgang mit den Schiedsrichter*innen stattfindet. Ohne Schiedsrichter*innen gibt es keine Fußballspiele!”

Wir meinen: Tolle Aktion! Ein super Tag! Danke an unsere Schiris und die 3. Herren, die unseren Verein mit der Aktion toll repräsentieren!