Aktion – Saubere Landschaft in Harsum

Regelmäßig gibt es diesen Termin in Harsum, um herumliegenden Müll in einer gemeinsamen Aktion aufzusammeln. In diesem Jahr beteiligten sich einige unserer Spieler des Teams 2007.

Für den SC Harsum und unseren Trainer Florian eine wichtige Aktion: “In unserem Jugendkonzept haben wir das Motto “Gemeinschaft erleben – Gemeinsam wachsen” verankert. Dabei werden nicht nur sportliche, sondern auch gesellschaftliche Werte vermittelt. Wir wollen die Spieler dafür sensibilisieren, sich auch neben dem Platz für die Gemeinschaft zu engagieren.”

Das ist durch die Teilnahme an der Aktion sehr gut gelungen. Der eingesammelte Müll umfasste mehrere Säcke. Gut, das der Müll eingesammelt, aber schade, dass er achtlos weggeworfen wurde.

Anschließend gab es noch eine lockere Trainingseinheit und Würstchen bei der Feuerwehr Harsum.

Danke an unseren Trainer Florian, der diese Aktion begleitete und die aktiven Spieler.

Wir meinen: Tolle Unterstützung! Aber Müll vermeiden ist besser als Müll aufsammeln!