FußballPlus – 3. SC Fußballcamp Anmeldung beendet

Das SC Harsum Fußballcamp 2023 wird als klimaneutrales Event stattfinden und zertifiziert! Die Anmeldephase ist beendet.

Technikfüchse, Tormaschinen, Anfänger*innen, Vollprofis und überhaupt alle Spieler*innen des SC Harsum, die den Fußball lieben: Aufgepasst! Bereits zum dritten Mal starten wir unser vereinsinternes Fußballcamp. Traditionell haben wir das erste Wochenende der Sommerferien für dich reserviert.

Du kannst Teil unseres Events werden. Meld dich an! Papier? Fehlanzeige. Alles läuft elektronisch. Zieh deine neue Ausstattung mit Trikot, Hose, Stutzen sowie einem exklusiven Hoodie im coolen “SC Harsum Style” an und leg los. Deine Anreise erfolgt möglichst mit dem Fahrrad. Durch deine Teilnahme werden wir das Ziel des klimaneutralen Fußballcamps gemeinsam erreichen. Dafür steht unter anderem unsere Aktion: “Jedes Tor zählt für die Umwelt!”

Ist dein Akku leer, dann stellen wir dir kostenlos Getränke zur Verfügung. Mit jedem Schluck aus deiner mitgebrachten Trinkflasche schonst du wertvolle Ressourcen. Wir verwenden ausschließlich Mehrwegflaschen. Am Samstag bekommst du zur Stärkung einen Mittagssnack. Doch damit nicht genug. Neu in diesem Jahr: Zum Abschluss eines Trainingstages ist für dich jeweils eine kostenlose Bratwurst reserviert. Dein Beitrag für die Umwelt: Bring dein eigenes Geschirr mit, so vermeiden wir unnötigen Müll durch Einweggeschirr.

Für die vier Trainingseinheiten der Spieler*innen ab 6 Jahren werden unsere Trainer*innen ein tolles Programm zusammenstellen. Neu in diesem Jahr: Am Samstag ist Achim Beck von der Fitnessschule Harsum vor Ort und bringt dich auf ein neues Fitness-Level.

Unsere Bambini werden in zwei Trainingseinheiten gefordert. Spiel und Spaß stehen im Vordergrund.

Zusätzlich werden wir den interessierten Zuschauer*innen jeden Tag Getränke und Snacks zum kleinen Preis anbieten. Alle Lebensmittel werden in unseren örtlichen Lebensmittelgeschäften eingekauft.

Zum großen Finale am Sonntag kommt unser Partner Stefan Bohnenpoll mit einem mobilen Shop vorbei. Ihr könnt die Klamotten aus dem SC Shop und weitere Artikel anprobieren und bestellen. Ebenfalls werden Klamotten aus unserer Sportartikelbörse erhältlich sein. Ein weiterer wichtiger Baustein zur Schonung von Ressourcen. Dazu könnt ihr das Camp bei Gegrilltem und kühlen Getränken noch einmal Revue passieren lassen. Günstige Preise sind garantiert. Wir freuen uns auf Euch!

Außerdem werden wir dich wieder mit Fragen löchern. Nur so können wir das Fußballcamp und unseren Verein gemeinsam weiterentwickeln.

„Ein besonderer Dank geht an alle Trainer*innen, Helfer*innen und Unterstützer, die dieses einmalige Event für die Kinder ermöglichen. Insgesamt sind knapp 20 Personen an der Planung und Umsetzung beteiligt. Über so viel ehrenamtliches Engagement kann sich der SC Harsum freuen. Man sieht, dass sich eine Mitgliedschaft im SC Harsum lohnt“, erläutert der 1. Vorsitzende Thomas Rettig.

Auf dem Weg zum klimaneutralen Fußballcamp werden wir tatkräftig von Kosmogrün unterstützt. Danke für Euer Engagement!

Unser Partner Vereinsticket hat bereits den ersten Vorbericht veröffentlicht: Vorbericht

Wir meinen: Dabei sein! Werde Teil des ersten klimaneutralen Fußballcamps!

Hier geht es zum Bericht 2021 und 2022.