post

Kooperation – SC meets GS Harsum

Der SCH hat bereits vor 12 Jahren erstmalig zusammen mit der Grundschule Harsum das DFB Fußballabzeichen den Schülern der 3. Klassen angeboten.

Nach einigen Coronabedingten Ausfällen gab es im Herbst 2023 das Comeback dieser Veranstaltung auf dem Sportplatz der Grundschule Harsum. Organisiert wurde dieser Tag für den SCH von Jennifer Steinfurth, von Seiten der Schule war wie immer die Sportlehrerin Frau Stamme vor Ort.

Fast 60 Kinder machten sich an die 5 Stationen mit großem Ehrgeiz heran und zeigten tolle Leistungen. An den Stationen Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass, Kopfballkönig, Flankengeber und Elferkönig konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. 

Im Jahr 2024 soll dann neben dem erneuten DFB Fußballabzeichen eine weitere Aktion zusammen mit der Schule organisiert werden.

Der SCH bedankt sich bei allen Helfer*innen aus unserem Verein sowie den Lehrern der Grundschule für ihre Unterstützung.

🖤🤍💚

Wir meinen: SCH & GS Harsum. Eine starke Kombi!