post

Minifussball – Event kommt an

Das erste offizielle Minifussball-Event für die Jahrgänge 2011-2013 startete am 03.07.2021 auf unserer Anlage.

Das Spiel ist sehr einfach gehalten: ein Feld, vier kleine Tore, sechs Spieler*innen auf dem Feld, pro Team 1 bis 2 Wechselspieler*innen, dazu einen Ball und schon kann es los gehen. Torhüter gibt es in der Spielform nicht. Die Spieler*innen lernen in dieser Spielform, dass man nur im Team zum Erfolg kommt und alle sind gleichermaßen eingebunden. Im Vergleich zum Spiel auf dem großen Feld hat jede*r Spieler*in wesentlich mehr Ballkontakte. Ständig wechseln sich offensive und defensive Aktionen ab. Dabei entscheiden die Spieler*innen auf welches der beiden Tore der Torerfolg größer ist. Nach einem Torerfolg wird gewechselt. 

Insgesamt waren in 6 Teams fast 30 Kinder auf 3 Spielfeldern im Einsatz. Die Zuschauer wurden mit tollen Ballaktionen und vielen Toren belohnt. 

In unseren drei Teams kamen viele Kinder zum Einsatz, die bisher noch nicht am Spielbetrieb teilgenommen haben und erste Erfahrungen sammeln konnten.

🖤🤍💚

Wir meinen: Tolle Spielform! Super Einstieg für die Kinder! Der Spielbetrieb im Minifussball kann beginnen!