Saisonauftakt mit über 250 SC-ern

Am 11.08.2023 startete die offizielle Saisoneröffnung des SC Harsum. Alle Spieler*innen, Eltern, Fans, Unterstützer*innen und alle, die den SC lieben, waren auf unsere Anlage eingeladen. Insgesamt tummelten sich ü bei 250 Personen auf der Anlage und zelebrierten einen einmaligen Saisonauftakt.

Bereits ab 16 Uhr stand eine Hüpfburg für die Jüngsten bereit. Kalte Getränke und die Stadionwurst waren für 1 Euro zu haben. Ab 16:30 Uhr trainierten dann unsere Jugendmannschaften auf dem A-Platz und präsentierten sich den zahlreichen Zuschauern. In gemischten Teams zeigten sie schönen Jugendfussball. Den Andrang an der Schlemmerbude meisterten unsere Helfer*innen mit Bravour. Trotz der Sommerferien waren viele Zuschauer anwesend. Nebenbei versuchte sich unser 1. Vorsitzender Thomas Rettig als Moderator und lockte interessante Interviewpartner vor sein Mikrofon. Viele Infos und Fragen zur neuen Führungsmannschaft unseres SC Harsum konnten beantwortet werden. Ab 17:30 Uhr trainierte dann unsere 1. Herren auf dem A-Platz und die neuen Spieler wurden vorgestellt.

Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr sicherlich wiederholt wird.

“Wir veranstalten diese gemeinsame Saisoneröffnung, um unser Vereinsleben noch attraktiver zu machen und uns auch mal gemeinsam auf der Anlage zu treffen. Das neue Format kam super an. Ein Dank geht an alle Helfer*innen und die Teilnehmer*innen”, so der 1. Vorsitzende Thomas Rettig.

Wir meinen: Neue Formate sind immer Willkommen. Der SCH ist ein super Verein!