Schiris – Zwei Talente im Coaching-Kader

Mit Janne Kattner und Marlon Ulbrich stehen zwei unserer Jungschiedsrichter im Coaching-Kader des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV).

Vom 11.02.2023 bis 12.2023 fand in der Sportschule des NFV in Barsinghausen der Bezirkscoaching Lehrgang für talentierte und förderungswürdige Schiedsrichter*innen auf dem Sprung in den Bezirk statt. Mitglieder dieser Kadergruppe erhalten unter anderem Schnupperspiele auf Bezirks-Niveau (z.B. A-Jugend-Landesliga).

Aus dem Kreis Hildesheim wurden insgesamt drei Talente berufen. Davon waren mit Janne und Marlon zwei Talente vom SC Harsum dabei.

Die Schiedsrichter*innen mussten die theoretischen und praktische Leistungsprüfung absolvieren. Außerdem war mit Robert Schröder ein aktueller Bundesliga- und seit wenigen Wochen FIFA-Schiedsrichter anwesend.

Wir meinen: Der SC ist stolz auf Euch! Ohne Schiris geht es nicht! Danke für Euer Engagement und gut Pfiff!