FußballPlus – SC Harsum meets Cogniprove

Wir haben den Baustein „Cogniprove“ als Teil des Konzepts „FußballPlus“ gestartet. Das Konzept FußballPlus gehört laut der Fachzeitschrift „DFB Fußballtraining junior“ zu den sechs innovativsten Projekten in ganz Deutschland und bietet unseren Spieler*innen zusätzliche Trainingskurse.

Das visuelle-kognitive Training von Cogniprove ist ein Trainingsprogramm, welches den Sport und das kognitive Training zusammenbringt. Im Sport werden alle Bewegungs- und Lernprozesse vom Gehirn gesteuert. Daher ist das Training besonders sinnvoll, um die immense Leistungsfähigkeit besser und effektiver zu nutzen. Gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit droht durch Reizüberflutung, dass ständige Starren auf den Computerbildschirm und Smartphone, eine Überforderung für unseren Körper und Geist. Leistungsminderung und Ermüdungserscheinungen sind nicht selten der Fall. Durch das Training wird die Leistungsfähigkeit im Alltag, Beruf und der Schule deutlich erhöht. (Quelle: Cogniprove.de)

Über die Zusammenarbeit mit Cogniprove freut sich Jugendleiter Jörg Steinfurth: “Mit unseren innovativen Trainingsangeboten zeigen wir den Spieler*innen, dass sich eine Mitgliedschaft im SC Harsum lohnt und sie sich auf verschiedenen Ebenen weiterentwickeln können. Wir freuen uns Cogniprove mit im Boot zu haben.”

Cogniprove betreut neben Schulklassen und Führungskräften auch Spieler*innen aus dem Profibereich.

Christian Wichert als Gründer und Inhaber fiebert dem Start entgegen: “Cogniprove steht für die permanente Weiterentwicklung des Menschen. Das gesamte Cogniprove Team freut sich darauf, an dem tollen Projekt „Fußball Plus“ vom SC Harsum mitwirken zu können. Dafür sind wir dankbar und freuen uns auf die gemeinsame Entwicklung der Spieler*innen.”

Wir meinen: Ein neuer innovativer Ansatz für unsere Spieler*innen. Wir sind gespannt auf die Entwicklung.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bausteine_FußballPlus_neu-230x300.png